Liste aller Beiträge TH-BS-Home

Corona Update 0321

 

Corona Update März 2021

Bundesregierung und Länderregierungen haben am 4.3.2021 neue Vorgaben und Maßnahmen bezüglich Corona beschlossen. Grundsätzlich können in Abhängigkeit der lokalen Inzidenzwerte Lockerungen der derzeit gültigen Lock Down Vorgaben vorgenommen werden bzw. auch wieder rückgängig gemacht werden. Der Landessportbund Hessen hat nach Absprache mit der Hessischen Landesregierung die aus den Beschlüssen folgenden Vorgaben und Regelungen für den Sportbetrieb veröffentlicht. Siehe hierzu, was der LSB unter FAQ veröffentlicht hat. Die dort beschriebenen Regelungen, insbesondere auch für den Sport in der Halle, gelten ab Montag, den 8.3.2021. Für die konkrete Festlegung und Einhaltung der Regelungen für eine Sportstätte ist der Betreiber der Sportstätte (z.B. Kreis, Kommune, Verein) zuständig. Dieser muss die amtlichen Vorgaben berücksichtigen, kann sie aber auch weiter einschränken (etwa wenn notwendige bauliche Voraussetzungen nicht gegeben sind). Die Ordnungsämter der Kommunen können jederzeit die Einhaltung der Vorgaben überprüfen.
Für unsere 2-Feld Tennishalle legen wir als Betreiber folgendes fest: 

  • pro Platz kann Einzel gespielt werden (wie bisher)
  • Doppel nur, wenn die Personen aus maximal 2 Haushalten sind (max. 4 Personen pro Platz, altersunabhängig)
  • Trainer können die Pläne für die durch sie betreute Kunden unter Berücksichtigung der Vorgaben selbst anpassen 
  • Umkleiden werden wieder geöffnet (weitere Informationen vor Ort)
  • Die Gasstätte bleibt geschlossen

 Bitte beachten Sie auch die Ausschilderung in der Tennishalle.

Hinweis:
Unsere 2-Feld Tennishalle hat ca. 1200 m2 Fläche und ein Raumvolumen von ca. 8000 m3. Lüftungsmöglichkeiten sind gegeben. Die 2 Plätze sind durch ein Netz getrennt, so dass keine Durchmischung der zwei spielenden Gruppen stattfinden kann. Die Nutzung der Umkleideräume wird entsprechend der Vorgaben festgelegt.

TH-Home 4

Theke und Gastraum

TH-Home 12

Die Halle in neuem Gewand

TH-Home 2

So erreichen Sie uns:

  • Tel       06106/6391871 oder 06106/6391886 (wird umgeleitet)
  • Email    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Halle    Kopernikusstr. 5, Rodgau
  • Post     1. TC Nieder-Roden
               Hainburgstr. 53
               63110 Rodgau
  • Auto
               

 

TH-Home 11

Übersicht Tennishalle

Der 1. TC Nieder-Roden hat den Betrieb der 2-Feld Tennishalle im September 2012 übernommen und diese dann mit Hilfe des Muttervereins, der Sportgemeinschaft Nieder-Roden e.V.,  Anfang 2013 erworben. Die Halle wurde grundlegend saniert und steht im Winter und Sommer allen Vereins- aber auch nicht Vereinsspielern zur Verfügung. Die Motivation des 1. TCN war es, die Halle als Tennishalle zu erhalten und damit insbesondere das Wintertraining für die Jugend langfristig sicher zu stellen.

Wir haben ein attraktives Preismodell und bieten allen Tennisspielern Möglichkeiten zum Trainieren und Spielen. Für das Jugendtraining von Tennisvereinen geben wir 10 % Rabatt. Als besonderes Angebot bieten wir neben dem normalen Abo ein Abo-S an, bei dem man 4 spielfreie Termine, z.B. für die Ferienzeit, festlegen kann. Buchungen für Einzelstunden und Guthabenkarten können über ein Online-Buchungssystem vorgenommen werden.

Die Tennishalle verfügt über einen Gastraum, der täglich ab 18:00 Uhr geöffnet ist und von Vereinsmitgliedern betrieben wird. Hier können Sie nach dem Spiel noch mal gemütlich beisammen sitzen und den Spielablauf diskutieren, oder Sie nutzen den Raum, um im Winter Ihre Mannschaftssitzungen abzuhalten.

Werbung