Liste aller Beiträge TH-BS-Home

Corona Update 0122

 

Corona Update 10. Januar 2022

Leider haben wir die Corona-Epidemie noch nicht hinter uns gelassen. Auf Grund einer neuen, ansteckerden Variante des Virus hat jetzt auch Hessen die Inzidenz von 350 überschritten und unterliegt damit der Hotspotregelung. 

  • Grundsätzlich: In der Tennishalle, Plätze und Gastwirtschaft, gilt die 2G plus Regelung. D.h., der Zutritt ist nur für doppelt Geimpfte oder Genesene mit tagesgültigem  Antigen-Schnelltest gestattet. Doppelt geimpfte Personen mit Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) benötigen keinen Schnelltest. Weiterhin gilt das sportartspezifisches Hygienekonzept und die Maskenpflicht bis zum Platz.
    Der Hallenbetreiber ist grundsätzlich verpflichtet und berechtigt, die Einhaltung dieser Regeln zu kontrollieren. Erforderlich ist ein entsprechendes gültiges Zertifikat (Negativnachweis) und ein Lichtbildausweis. Bei Kindern und Jugendlichen sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dafür ein ärztliches Attest vorweisen, reicht weiterhin der Antigen-Schnelltest aus.  Für Beschäftigte (z.B. Trainer und Betreuer) gilt nach Arbeitsschutzgesetz weiterhin die 3G-Regel.
  • Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Einzel, Doppel und Gruppentraining.
  • Umkleideräume  und Duschen sind geöffnet (evtl. Personenbeschränkungen werden ausgehängt).
  • Beachten Sie auch die Ausschilderung in der Tennishalle.

TH-Home 4

Theke und Gastraum

TH-Home 12

Die Halle in neuem Gewand

TH-Home 2

So erreichen Sie uns:

  • Tel       06106/6391871 oder 06106/6391886 (wird umgeleitet)
  • Email    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Halle    Kopernikusstr. 5, Rodgau
  • Post     1. TC Nieder-Roden
               Hainburgstr. 53
               63110 Rodgau
  • Auto
               

 

TH-Home 11

Übersicht Tennishalle

Der 1. TC Nieder-Roden hat den Betrieb der 2-Feld Tennishalle im September 2012 übernommen und diese dann mit Hilfe des Muttervereins, der Sportgemeinschaft Nieder-Roden e.V.,  Anfang 2013 erworben. Die Halle wurde grundlegend saniert und steht im Winter und Sommer allen Vereins- aber auch nicht Vereinsspielern zur Verfügung. Die Motivation des 1. TCN war es, die Halle als Tennishalle zu erhalten und damit insbesondere das Wintertraining für die Jugend langfristig sicher zu stellen.

Wir haben ein attraktives Preismodell und bieten allen Tennisspielern Möglichkeiten zum Trainieren und Spielen. Für das Jugendtraining von Tennisvereinen geben wir 10 % Rabatt. Als besonderes Angebot bieten wir neben dem normalen Abo ein Abo-S an, bei dem man 4 spielfreie Termine, z.B. für die Ferienzeit, festlegen kann. Buchungen für Einzelstunden und Guthabenkarten können über ein Online-Buchungssystem vorgenommen werden.

Die Tennishalle verfügt über einen Gastraum, der täglich ab 18:00 Uhr geöffnet ist und von Vereinsmitgliedern betrieben wird. Hier können Sie nach dem Spiel noch mal gemütlich beisammen sitzen und den Spielablauf diskutieren, oder Sie nutzen den Raum, um im Winter Ihre Mannschaftssitzungen abzuhalten.

Werbung