TCN Tenniserlebnistage

Schnuppertennis, Nostalgieshow, Schleifchenturnier. Fünf Tage lang drehte sich alles um die gelbe Filzkugel auf der Anlage des 1.TC Nieder-Roden.

Es begann am Mittwoch, den 11. Mai. Da waren die Schüler der Bürgerhausschule auf die Plätze gekommen und konnten dort Tennis schnuppern und ihr Talent testen. Manche hatten schon mal Tennis gespielt, aber für Viele war es das erste Mal. Und sie waren mit Begeisterung dabei. Alle, die nun Lust auf Tennis bekommen hatten, wurden eingeladen, am Donnerstag zum Jugendtennis wieder zu kommen. Wer da keine Zeit hatte konnte auch am Freitag zum kostenlosen Schnuppertennis bei uns erscheinen. Weiter ging die Veranstaltungsreihe am Samstag. Da waren die Kinder nochmals eingeladen mit Eltern, Geschwistern und Freunden auf die Anlage zu kommen, denn da war noch mehr geboten. Neben Schnuppertennis für Jedermann stand ein Leckerbissen für's Auge auf dem Programm: ein sehenswertes Nostalgiematch mit alten Holzschlägern und ganz in Weiß. Vorgespielt von Mitgliedern und dem Headcoach unserer Tennisschule Nirmel Osmanovic, DTB-A-Trainer und selbst aktiver Tennisspieler, der zurzeit in der ITF-Weltrangliste in der Altersklasse 45+ auf Platz 55 steht. Das war das Highlight des Tages. Gleichzeitig stellte Peter Nagy seine seine Sammlerstücke aus der 'Holzzeit' aus. Unikate mit Geschichte, Nostalgie pur. Die Woche ging am Pfingstsonntag mit einem Schleifchenturnier zu Ende, zu dem auch Gäste eingeladen waren. In lustiger Runde wurde auf Zeit gespielt. Bei jeder Runde wurden die Spielpaarungen neu ausgelost. Nach der Siegerehrung saßen viele der Spieler beim gemeinsamen Grillen am Büdchen bis in die Abendstunden zusammen und fachsimpelten über Techniken und Tricks beim Umgang mit Schlägern und Bällen. Damit waren fünf erlebnisreiche Tage voller Tennis zu Ende gegangen. Doch es geht weiter. Der 1.TCN bietet aktuell unter dem Motto 'Advantage 1.TC Nieder-Roden' allen Interessierten drei Angebote: 1. Kostenloses Schnuppertennis jeweils donnerstags um 16 Uhr für Kids oder freitags um 18 Uhr für Jung und Alt bis Ende Juni. 2. Halber Jahresbeitrag für alle, die sofort eintreten. Und 3. – unabhängig ob Mitglied oder nicht – einen 4-wöchigen Tenniskurs in der Tennisschule des Clubs für 34 €. Mehr Infos beim Sportwart oder Jugendwart.

Einlauf der Kinder aus der Bürgerhausschule

 

Nostalgie pur mit Schlägern aus der 'Holzzeit'

Sammlerstücke von Peter Nagy. Holzschläger mit Geschichte, weiße Bälle, Fach-Bücher.

 

Werbung